Breeze ist unser „running devil“.
Hindernisse auf ihrer Rennstrecke existieren für sie nicht. Sie geht überall durch, drüber und rein. Frei nach dem Motto „Lauf Forrest! Lauf“ auch bis ans andere Ende der Welt, wenn denn dann kein Stopppfiff kommt.
Wir würden sagen, sie ist zur Zeit unser stylischster Hund. Wahnsinnig schnell – auch auf der Pfeife – mit einem Suchenstil, der einfach „eyecatching“ ist. Zeitgleich ist sie auch unsere sensitivste Hündin, was bei ihr die Herausforderung an den Hundeführer stellt. Sie nimmt jede Gefühlsschwankung war und ist man mal sauer oder schlecht gelaunt, trainiert man sie besser nicht. Sie ist extrem führig, will einfach immer alles richtig machen und ist Herrchen mal komisch oder sie unsicher, dann bleibt sie lieber sitzen, als dass sie etwas Falsches macht – Dickköpfigkeit kennt sie nicht.
So fliegt sie auch durchs Leistungsheft: ein A-Start, 4 F-Starts, ein Novice MT, den sie gleich gewinnen konnte, und schon war sie in der Open. Hier überzeugt sie nicht nur die Schützen der MT’s, sondern auch die Richter. Einige Gun’s und Judges Choices zeigen, dass nicht nur wir ihren Arbeitsstil „eyecatching“ finden.